Ihre Agentur für digitale Kummunikationsstrategien

Welche Bedeutung hat die digitale Kommunikation für den Erfolg Ihres Unternehmens?

Wir unterstellen Ihnen als Unternehmen jetzt einfach mal, dass sie mit Ihrer Kommunikation eine möglichst große und relevante Zielgruppe erreichen wollen. Ist das so? Gut! Die Lösung dafür liegt oft in einer modernen digitalen Kommunikation. So erreichen Sie die Menschen dort, wo sie sich aufhalten. Denn neue Medien sind nichts Neues mehr – digitale Kommunikation ist längst Teil unseres Alltags geworden.

Da sich die Medienlandschaft in den vergangenen Jahrzenten stark gewandelt hat, sind digitale Lösungen ein unverzichtbarer Teil einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation. Das muss nicht bedeuten, dass klassische Maßnahmen wie Printmagazine und Postwurfsendungen gestrichen werden. Die bestehende Unternehmenskommunikation kann um digitale Maßnahmen erweitert werden, Budgets können verschoben statt gestrichen werden. So lassen sich Inhalte von Printmagazinen beispielweise gut in einen Blog übertragen.

Gut durchdacht ist halb gewonnen - Die digitale Kommunikationsstrategie

Zwei Boxer im Kampf

Nutzen Sie Synergien, die Mehrwerte erzeugen, indem klassische und digitale Kommunikationsmaßnahmen an einem Strang ziehen.

Der Grundstein dafür ist eine digitale Kommunikationsstrategie. Als erfahrene Digitalagentur beraten wir Sie über die gesamte Dauer der Entwicklung hinweg, wobei am Anfang immer die Analyse des Ist-Zustandes steht. Hier wird der gegenwärtige Zustand umfassend und von allen Seiten durchleuchtet:

  • Analyse des Unternehmens
  • Analyse der Kommunikation
  • Analyse der Sichtbarkeit
  • Analyse von Wettbewerb und Branche
  • Analyse von Zielgruppen
  • SWOT: Das Fazit zur Analyse

Aus den gewonnen Erkenntnissen werden Ziele destilliert, die wir gemeinsam erreichen wollen:

  • Qualitativ-strategische Ziele
  • Quantitativ-SMARTe Ziele
Maus auf Käse in Mausefalle

Das gewonnene Wissen lässt es zu, in Abstimmung mit Ihrem Unternehmen Zielgruppen zu bestimmen:

  • Zielgruppen identifizieren
  • Zielgruppen segmentieren
  • Zielgruppen priorisieren
  • Persona-Entwicklung

Nun wird die strategische Positionierung Ihres Unternehmens vorgenommen. Wir entwickeln kommunikative Botschaften und kreative Leitideen zur Erreichung der definierten Ziele. Um voll in der Umsetzung der digitalen Kommunikationsstrategie anzukommen, entwickeln wir abschließend einen Leitfaden, bestehend aus:

  • Erstellung von Handlungsempfehlungen zur Maßnahmenintegration
  • Budget- und Ressourcenplanung

Nur wer sät, der kann auch ernten. Deswegen liegt uns viel daran, die erarbeitete digitale Kommunikationsstrategie auch mit Ihnen umzusetzen!

 Streng vertraulich! Das Wohl und der Schutz unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Bitte sehen Sie es uns deshalb nach, dass wir aus Wettbewerbsgründen keine Cases aus dem Bereich "Digitale Kommunikationsstrategie" veröffentlichen.

Wie können wir Ihnen helfen? Kontakt