Ihre YouTube Marketing Agentur

YouTube kann eine sinnvolle Ergänzung Ihrer digitalen Kommunikationsstrategie sein. Erzählen Sie Ihre Geschichte!

Bewegtbild bietet tolle Möglichkeiten, Produkte und Marken mit emotionalem Storytelling und Botschaften aufzuladen. Relevante Zielgruppen halten sich, das ist keine Überraschung, viel im Internet auf und suchen dabei nach Informationen, Inspiration oder auch einfach nur Unterhaltung. Hierfür nutzen sie Suchmaschinen. Auf Platz 1 steht dabei weiterhin unangefochten Google, doch schon auf Platz 2 folgt mittlerweile YouTube als zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Sie sehen also, hier bietet sich eine immens große Reichweite für Ihren Video-Content.

Je nach Zielgruppe macht es also eindeutig Sinn, die verschiedenen Werbe-Möglichkeiten, die YouTube bietet, in Ihre digitale Kommunikationsstrategie mit einzubeziehen. Egal, ob kurze PreRolls oder eigener YouTube-Kanal, wir schaffen für Sie emotionalen und unterhaltsamen Bewegtbild-Content und seeden diesen auf YouTube.

YouTube-Werbung – Wie läuft das ab?

Filmklappe in rosa, schwarz, weißem Bällebad

Am Anfang einer YouTube-Kampagne steht die Analyse: Ist der Kanal YouTube eine sinnvolle Ergänzung für Ihren digitalen Kommunikationsmix? Was macht der Wettbewerb? Gibt es Best Practices? Was will die Zielgruppe sehen?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, leiten wir daraus Ziele ab, die Ihr Unternehmen mit seinem YouTube-Kanal erreichen will. Dazu brauchen wir die passenden Videoinhalte! Mit unserer hauseigenen Filmproduktion Workflow Films haben wir einen kompetenten und mehrfach ausgezeichneten Storytelling-Partner in Rufweite.

Von der Ideenentwicklung über die Drehabwicklung bis hin zur Post-Production liefert Workflow Films Bewegtbild ein wahres Wellness-Spa: Rundum-sorglos und garantiert mit Happy End!

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Graue, mürrische Katze mit roter Schleife

Eine genaues Reporting und sorgfältige Analyse sind nötig, um den langfristigen Erfolg digitaler Kampagnen zu gewährleisten. Dies gilt natürlich auch für YouTube-Kampagnen.
YouTube-Analytics ermöglicht die Auswertung der Performance Ihres Kanals. Wieviele Menschen werden erreicht? Welche Videos kommen gut an? Wie hoch ist die Absprungrate?
Wir achten darauf, dass dauerhaft der richtige Video-Content an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird, um ihr Budget bestmöglich einzusetzen.


Der auf die Bedürfnisse von YouTube (technisch) und die Bedürfnisse der zu erreichenden Zielgruppe zugeschnittene Content (inhaltlich) wird Ihren Kanal füllen und die Menschen erreichen, die Sie erreichen wollen. So wird langsam eine Community aufgebaut, die zu den Werten und Zielen Ihres Unternehmens passt. Werden Sie Teil des digitalen Fernsehzimmers Ihrer Zielgruppe!

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